Wir stellen ein!
Wir suchen einen Mitarbeiter mit Schwerpunkt Finanzanalyse (m/w)
Teilst Du unsere Passion, Unternehmen und Branchen zu analysieren, um erfolgreiches «Stock Picking» zu betreiben? Möchtest Du die Freiheit haben, börsenkotierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen auszuwählen und diese mit eigenen Nachforschungen vertieft kennenzulernen? Liebst Du es, an Investment Cases mitzuarbeiten und auch eigene zu entwickeln? Schreibst Du gerne kompakte Berichte zu Branchen, Unternehmen und Aktienempfehlungen für unsere Kundschaft und für die Portfolio Manager? Bist Du ein leidenschaftlicher Leser und ein interessierter Mensch? Hast Du gerne Kundenkontakt?
Dein Aufgabenbereich:
- Lesen von Geschäftsberichten sowie wirtschaftsbezogene Berichte und Literatur
- Teilnahme an Konferenzgesprächen diverser Unternehmen, vorwiegend in englischer Sprache, und diese schriftlich zusammenfassen.
- Verfassen von Berichten zu Unternehmen und deren Aktien (deutsche Sprache)
- Führen von Excel Spreadsheets mit Finanzdaten der Unternehmen und Aktienbewertungskennzahlen (financial modeling)
- Mitwirken in unserem Anlagekomitee
- Mithilfe beim Unterhalt unseres CRM- und Portfoliomanagementsystems Netfolio
- Teilnahme an Kundenmeetings und Portfoliobesprechungen
- Mitarbeit bei der Kundenakquisition und Aufbau eines eigenen Kundenportfolios
- Blogs schreiben (Beispiele siehe auf unserer Webseite und auf Linkedin)
- Allgemeine Arbeiten, die in unserem KMU anfallen.
Du hast:
- Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Buchhaltungswesen (ein Plus sind: Masterabschluss an einer Fachhochschule bzw. Universität, Erfahrung in der Buy- und Sell-Side Analyse, Private Equity oder Big4/Audit, CFA oder etwas Vergleichbares)
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte kommunikative und hervorragende analytische Fähigkeiten
- Gute Excel Kenntnisse
- Freude am Lesen und Schreiben
- Du bist zwischen 25 und ca. 45 Jahre alt
- Eine unternehmerische Denkweise
Wir bieten:
- Sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Fix- und variabler Lohn und attraktive Pensionskassenlösung
- Zugang zu Research von Drittanbietern (Banken, Financial Data Provider)
- Möglichkeit von teilweisem Home-Office
- Spielraum für unternehmerisches, selbständiges Handeln
- Hohes Mitbestimmungsrecht
- Stabilen Arbeitgeber mit gutem Track Record
- Unterstützung durch CRM- und Portfoliomanagementsystem
- Arbeitsplatz in einem schönen Quartier in der Nähe des Stadtzentrums und des Bahnhofs.
Die AarauInvest AG ist ein unabhängiger Vermögensverwalter. Seit der Gründung der AarauInvest AG im Jahr 2000 haben die verwalteten Vermögen und die Anzahl der Kunden kontinuierlich zugenommen. AarauInvest AG gehört zu den grössten (nach AUM) externen Vermögensverwaltern im Kanton Aargau. Aktuell halten vier Partner, die zugleich Mitarbeiter sind, 100% der AarauInvest Aktien. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung würden wir weitere Partner begrüssen. Wir sind Unternehmer, die unabhängige Entscheide treffen wollen. Jeder Mitarbeiter hat bei uns ein grosses Mitspracherecht. Als kleine feine Truppe ist gute Teamarbeit bei uns enorm wichtig und entsprechend unterstützen wir uns gegenseitig. Unsere Personalfluktuation ist aussergewöhnlich tief.
Die AarauInvest AG verwaltet seit über 20 Jahren das Wertschriftenvermögen von vorwiegend Schweizer Kunden. Wir bevorzugen Direktanlagen in Aktien und Obligationen. Auf unserer Webseite aarauinvest.ch erklären wir unter anderem unsere Anlagephilosophie und unser Handwerk.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, CV und Zeugnisse) an info@aarauinvest.ch. Wir bitten Dich, Anhänge im PDF-Format zu senden. Für ergänzende Auskünfte steht Frau Anita König, Telefon 062 822 99 77, gerne zur Verfügung.
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